Professionelle Zahnreinigung in Dresden (© )

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und stehen Ihnen gerne für eine professionelle Zahnreinigung zur Verfügung. Mit speziellen Instrumenten werden Ihre Zähne von unschönen Verfärbungen befreit, Zahnzwischenräume gereinigt und die Mundschleimhaut desinfiziert. Auch eine anschließende Politur ist in der PZR inbegriffen.

Prophylaxe ist Vorsorge. Je nach persönlichem Risiko sollte eine professionelle Zahnreinigung aller 6 bis 12 Monate durchgeführt werden. Prophylaxe dient der Zahnerhaltung, deshalb bieten viele gesetzliche Krankenkassen eine teilweise Erstattung der Kosten an, fragen Sie einfach mal nach oder sprechen Sie mit uns.

Die professionelle Zahnreinigung in der Praxis dient der Abwehr von Karies und Parodontitis und ergänzt wirkungsvoll Ihre Zahnpflege zu Hause.

Vorgehen

Leistung Beschreibung
Kennenlernen Wir verschaffen uns mit Ihnen gemeinsam einen Überblick, welche Zähne oder Zahngruppen einer Reinigung bedürfen. Zahnbeläge können zum besseren Sichtbar-Machen angefärbt werden.
Reinigung Zunächst werden harte Verschmutzungen manuell oder mittels Ultraschall von den Zähnen gelöst.Danach erfolgt die Feinreinigung mit „Airflow“. Es handelt sich um einen Pulverstrahlreiniger, der mit Wasser und Pulver-Luftstrahl letzte Beläge auf den Zähnen beseitigt.
Politur Mit Gummipolierern und feinen Polierbürstchen wird jetzt die Zahnoberfläche einer abschließenden Politur unterzogen . Ihre Zähne strahlen heller und fühlen sich angenehm glatt an.
Fluoridieren Eine Fluoridierung der Zähne bildet den Abschluss der PZR. Auf die gereinigten Zahnoberflächen wird zur Kariesprophylaxe ein fluoridhaltiges Gel aufgetragen.
Schmerzausschaltung Sensible Patienten mit sehr kälteempfindlichen Zähnen nutzen gerne Lachgas, damit die PZR zum echten Wellnessprogramm für ihre Zähne wird.

Ansprechpartner

Das Team der Zahnarztpraxis Dr. med. Karin Fiedler und Dr. med. Michael Rusetzki hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Prophylaxe am Standort Dresden. Gerne stehen wir Ihnen persönlich für ein beratendes Gespräch zur Verfügung und planen gemeinsam mit Ihnen die ersten sinnvollen Behandlungsschritte.

Dr. med. Karin Fiedler
Dr. med. Michael Rusetzki

Referenzen

Die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Patienten steht für uns an erster Stelle. Erfahren Sie jetzt mehr über die Erfahrungen unserer Patienten.

Seit mehr als 20 Jahren fühle ich mich als Patientin der Praxis in den besten Händen. Frau Dr. Fiedler vermittelt Vertrauen und behandelt mit Sorgfalt und Kompetenz. Behandlungsmethoden werden nachvollziehbar und überzeugend erläutert, Behandlungsergebnisse sind von langandauernder hoher Qualität. Ihr Team sorgt mit viel Freundlichkeit und Engagement dafür, dass - trotz der gemischten Gefühle, denen man wohl immer bei einem Zahnarztbesuch ausgesetzt ist - die Behandlung so stressarm und angenehm wie möglich verläuft. Dafür herzlichen Dank. Die Praxis kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Für meine langjährigen Patienten ist die Professionelle Zahnreinigung, kurz: PZR genannt, ein fester und gern wahrgenommener Termin im Kalender. Warum ist sie notwendig? Da wir im Laufe des Jahres immer mal wieder „sündigen“ und nicht nach allem, was wir essen, unsere Zähne auch putzen, lagern sich allmählich feste Beläge auf den Zahnoberflächen ab. Kalkpartikel und Farbstoffe aus Lebensmitteln haften darauf und führen zu dunklen Verfärbungen. Zahnbelag sieht aber nicht nur unschön aus. Er enthält auch sehr viele Bakterien. Diese Bakterien produzieren Säuren, die wiederum Karies verursachen und unser Zahnfleisch entzünden. Grund genug, sich in die Hände von Schwester Simone zu begeben. Frau Simone Polk ist Fachschwester für Zahn- und Mundhygiene und hat ihre langjährige Ausbildung mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen. Sie entfernt nicht nur Zahnbelag und poliert Ihre Zähne mit feinen Bürstchen und Gummipolierern auf Hochglanz.Sie kann auch all Ihre Fragen zur Mundhygiene beantworten und berät Sie gerne zu verschiedenen Putzmethoden und zu unterschiedlichen Modellen von Handzahnbürsten und elektrischen Zahnbürsten. Und haben Sie keine Sorge: Der Zahnschmelz wird durch regelmäßige Reinigung nicht dünner. Alle Reinigungsinstrumente sind durch jahrelange Weiterentwicklung so sanft, dass unsere Zähne nicht geschädigt werden.

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist für die Zähne wie der Friseur für unsere Haare - wir müssen dranbleiben! Abhängig von der Menge der abgelagerten Zahnbeläge sollte die PZR ein- bis zweimal jährlich erfolgen. Denn die Vorteile liegen auf der Hand:

• Unsere Zähne strahlen sauber und wirken heller nach der Reinigung, was wiederum zu einem Gewinn für unsere ästhetische Ausstrahlung führt.
  • Lästiger Mundgeruch, verursacht durch bakterielle Beläge, verschwindet.
  • Die Haltbarkeit von Kronen, Brücken und Füllungen verlängert sich durch die regelmäßige Pflege. Sie sparen also auch langfristig Geld für teuren neuen Zahnersatz.
  • Gefährliche Erkrankungen wie Parodontose werden rechtzeitig erkannt und können wirkungsvoll behandelt werden. Unbehandelt führt diese Krankheit zum Verlust aller Zähne durch Lockerung.

Sprechen Sie uns an zum Thema Zahnreinigung! Und vergessen Sie nicht, die Zuschüssen Ihrer Krankenkasse in Anspruch nehmen, die jährlich für die Zahnreinigung gezahlt werden!

Unsere Vorteile

• Persönliche Beratung
  • 25 Jahre Erfahrung mit Angstpatienten
  • Moderne Behandlungsmethoden
  • Lange Öffnungszeiten
  • Kurzfristige Termine
  • Wir behandeln Patienten aller Kassen

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können der Verarbeitung jederzeit widersprechen.